Presse - FSG

Feuerschützen-Gesellschaft
Freilassing-Salzburghofen e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Presse

2022
2015
                            Jessica Schindler erneut Freilassinger FSG-Königin
              
              FSG-Siegerehrung, von links: Schützenmeister Willi Prommersberger,
              Wurstkönigin Brigitte Smola, Königin Jessica Schindler und Brezenkönigin Alexandra Heimerl.

Einige Überraschungen konnte Schützenmeister Willi Prommersberger schon vor der Siegerehrung des Anfangs- und Königsschießens der Freilassinger Feuerschützengesellschaft ankündigen, bevor er in seiner gewohnt humorvollen Art im voll besetzten Schützenstüberl die Ergebnisse vortrug. Bei seiner Begrüßung hieß er insbesonders die beiden Ehrenmitglieder Hans Sperrer und Alois Weibhauser willkommen sowie die amtierende Schützenkönigin Jessica Schindler.
Dann berichtete er kurz über die Teilnahme und den Ablauf des 65. Bezirks-Schützentages in Waging, an dem sich eine stattliche Abordnung der Feuerschützen beteiligte. Mit einem "Vergelt‘s  Gott" an alle Helfer des zweitägigen Anfangsschießens und zugleich 1. Vortel 2015, leitete er dann zu den Ergebnissen über.
Mit 41 Gewehr- und neun Pistolenschützen konnte der Schützenmeister erneut eine erfreuliche Beteiligung vermelden. Einen sehr guten Auftakt gab es bei den Sportpistolenschützen.Vier neue Mitglieder beteiligten sich mit tollen Leistungen am 1. Vortel, wobei die Junioren die Senioren auf die Plätze verwiesen. Es siegte Stefan Dietl mit 92 und 94 Ringen vor Martin Weibhauser (91/87) und Anton Ragginger (91/89).
Die weiteren Platzierungen: 4. Peter Dietl 87/93, 5. Alois Weibhauser junior 87/83, 6. Irene Gassner 83/85, 7. Johann Dietl 75/87, 8. Herbert Traublinger 74/82. Der Jugendschütze Christoph Traublinger erzielte beim ersten Versuch mit der Sportpistole beachtliche 66 und 69 Ringe.


Zurück zum Seiteninhalt